Produktübersicht Garten- und Tierfiguren aus Keramik und Bronze:

 

Bronze 

Keramik 

Ob Murmeltiere oder Hühner, Katzen, Vögel oder auch Schlangen – mich reizt es, bei Tieren das Charakteristische herauszuarbeiten. Das Besondere, Individuelle, manchmal auch Lustige oder Skurrile. Manches überzeichne ich ins Überdimensionale, anderes wird comichaft betont. Immer aber sind mir der Ausdruck im Gesicht sowie die Gestik eines Tieres wichtig. Hier zeigen sich die Seele und die ganze Lebendigkeit der Natur. Auf diese Weise wachsen aus meinen Händen in sorgfältiger, handwerklicher Arbeit riesige Kröten ebenso wie verschmitzte Marabus, bettelnd dreinblickende Katzen oder melancholisch dahinträumende Seehunde.

Dabei haben mich die Materialien Keramik und Bronze als Künstlerin schon immer fasziniert und inspiriert. Beide sind hervorragend geeignet, um die Lebendigkeit und das Besondere, das jedes Tier ausmacht, mit individuellem Ausdruck herauszuarbeiten

Bronze-Figuren

Bronze ist unempfindlich gegenüber Umwelteinflüssen. Tierfiguren aus diesem Material eignen sich deshalb ideal für draußen, z. B. im Garten oder auf der Terasse. Dort sind sie geradezu ein magischer Blickfang. Mit ihrer dunklen Farbe fügen sie sich harmonisch in die Umgebung ein und bilden einen tollen Kontrast zum Grün der Pflanzen oder vor einer Wasserfläche. Als Solitär werden sie aber natürlich auch jede andere Fläche auf und verleihen z. B. Stein- oder Holzböden das gewisse Etwas.

Die Bronzeplastiken lasse ich in einer aufwendigen Technik (nahtloser Guß in „verlorener“Form) in einer alten Traditionsgießerei in Nürnberg gießen.

Keramik-Figuren

Dieses Material lässt viele Möglichkeiten zu. Durch die guten Vearbeitungseigenschaften des Tons lassen sich Details sehr präzise gestalten. Egal ob drinnen oder draußen- die hochwertigen Keramikfiguren nehmen dank ihrer unverwechselbaren Optik jeden Betrachter sofort in ihren Bann.

powered by CMSQLite