Über mich

Hallo, ich bin Katja Dennert und ich liebe Tiere. Große, kleine, schöne und weniger schöne. Solche, die im Wasser leben, und solche, die fliegen können, die auf dem Land leben, in den Bergen, im Wald und auf den Wiesen und Feldern, oder diejenigen, die als Haustiere unsere treuen Gefährten sind.

Vor nahezu 30 Jahren habe ich meine andere Leidenschaft das Gestalten von Skulpturen und Objekten - mit meiner Liebe zu Tieren verknüpft. Seitdem modelliere ich aus Ton Tierplastiken unterschiedlichster Art und lasse manche auch in Bronze gießen. Immer aber versuche ich dabei, das Innerste eines Tieres zu ergründen und es in meine Arbeit einfließen zu lassen. Ich glaube, dass sich meine Liebe zu den Tieren in meinen Figuren widerspiegelt und in ihnen ihre besonderen Seelen.

So entstehen in liebevoller Handwerkskunst meine Tierplastiken. Es sind Tiere für drinnen und draußen, Begleiter durch alle Jahreszeiten, Raumverschönerer, mal im Mittelpunkt, mal dezent am Rande stehend, es sind Krafttiere, Glückstiere, Tiere, die Trost spenden oder welche, die einfach nur schön anzuschauen sind.

powered by CMSQLite